Avernakø Landhotel

Avernakø Landhotel

Das Landhotel auf Avernakø ist ganzjährig geöffnet. Das Hotel, hat neulich seinen 11. Geburtstag gefeiert. Es entwickelt sich jedes Jahr zu einem noch schöneren Erlebnis. Der Besucher spürt das, unabhängig von Wind und Wetter.

Wir sind stolz darauf, Sie das ganze Jahr begrüßen zu können!

Das erzählt Gitte, die Besitzerin vom Avernakø Landhotel. Das Hotel ist wortwörtlich ein Landhotel mit vielen Tieren, 30 Betten, ein Restaurant und ein Hofladenin dem, unter anderem, Ziegen- und Kaninchenfleisch, eigene Marmelade, Saft, Kräutersalz, Leder und Hornschmuck verkauft wird.

Læs mere om Avernakø Landhotel.
Avernakø Landhotel

Gitte bietet eine große Auswahl von Aktivitäten an, wie zum Beispiel einen geführten Ausflug inklusive Mittagessen, wo Gitte selbst als Gastgeberin und Guide die Gäste am Hafen begrüßt. Vom Hafen aus geht es entweder zu Fuß oder im Bus über die Insel. Während der Tour, erzählt Gitte von der Inselgemeinde und dem Leben auf Avernakø. Nach der Tour gibt es ein schönes, traditionelles Mittagessen mit vielen Insel-Spezialitäten. Gitte ist bestrebt, dem Gast kulinarische Neuheiten vorzuführen.

Ich bin Hausfrau, nicht Koch. Bei uns werden Pasteten mit Kaninchenfleisch und hausgemachter Ziegensalami gereicht. Das bedeutet bekannte Gerichte, aber mit neuen Elementen, die das Ganze ein bisschen interessanter machen

Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff im Avernakø Landhotel, dass für seine Nutzung von lokalen Rohstoffen bekannt ist. Alles von den Keksen, die mit eigenen Nüssen gemacht sind, bis zum frisch gefangenen Fisch. Im Landhotel streichen sich die Gäste selbst das Essenspaket für den Tagesausflug in die Natur; eine einfache Methode, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.

Avernakø Landhotel
Avernakø Landhotel

Aber die Nachhaltigkeit kommt auch dadurch zum Ausdruck, wenn die Ferienhausbesitzer und Inselbewohner Gitte Bescheid geben, wenn sie Äpfeln oder anderes Obst im Überschuss haben. Als Dankeschön für die gespendeten Beiträge, veranstaltet Gitte ein Erntedankfest im Landhotel, wo die Türen für Gesang, Feiern und gemütliches Beisammensein geöffnet werden.

Über Avernakø Landhotel

Avernakø Landhotel