Femern Kustenmanufaktur

Femarn Küstenmanufaktur

Hinter der KÜSTENMANUFAKTUR stecken Bernd & Anja Asbahr, seit vielen Jahren heimisch auf Fehmarn und leidenschaftlich gutem Essen verbunden und bekannt durch ihren Partyservice „Der Lachs“.

Neben Catering und Partyservice werden auch besondere Events wie zum Beispiel Strandhochzeiten liebevoll ausgerichtet. Das professionelle Team ist aber auch bekannt für seine ganz besonderen Kochkurse, die eher schon „Event-Gastronomie“ sind. Ob selbst gemachte Pasta, Indonesische oder Nepalesische Küche, Tapas, Antipasti oder Mezze, die Workshops erfreuen sich bei Einheimischen und Besuchern großer Beliebtheit.

Femern

Ungefähr 2014 hatten Anja und Bernd die Idee, leckere Köstlichkeiten für den besonderen Genuss herzustellen. Ein Stück Fehmarn für zu Hause. Sie dachten sich, dass auch Urlauber und Gäste kulinarische Erinnerungen gern als Mitbringsel für sich selbst oder die Lieben daheim mit nach Hause nehmen würden. Voilá, die Küstenmanufaktur war geboren. Dort entstehen seit vielen Jahren nun leckere Köstlichkeiten, eingemacht in Gläsern: ein Stück Fehmarn für zu Hause. Natürlich alles ohne Zusätze und ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

So gibt es eine große Auswahl an Marmeladen und Gelees, darunter Bewährtes wie Sanddorn, Erdbeere-Prosecco, Strandrosenblüten-, und Fliederbeergelee. Aber auch Liebhaber neuer Kreationen kommen bei Sorten wie Orange-Aperol und Rhabarber-Llillet voll auf ihre Kosten.

Femern Kustenmanufaktur
Femern Kustenmanufaktur

Wer es lieber herzhaft mag, kann sich durch ein ganzes Sortiment von Saucen, Pestos, Senf, Dressings, Suppen und Chutneys probieren. Nicht nur im eigenen Shop, sondern auch von Ostern bis Oktober auf dem Wochenmarkt der „Inselhauptstadt“ Burg. Auf dem Marktplatz, idyllisch zwischen regionalen Gemüseständen, Bürstenhändlern, Fisch- und Frischfleischverkäufern fällt auf dem Wochenmarkt der Küstenmanufaktur-Stand mit seinen vielen Gläsern mit den liebevoll gestalteten Etiketten sofort ins Auge. Probieren ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Denn die Familie Asbahr steht mit ganz viel Liebe und Einsatz voll hinter ihren lokalen Produkten.

Über Femern KÜSTENMANUFAKTUR

Femern Kustenmanufaktur
Femern Kustenmanufaktur