Øpas
Skarø Is

Skarø Is

Auf Skarø ist der “reason to go” - also der Grund, weshalb man als Tourist ein bestimmtes Gebiet besucht, oft das Eis. Aber wie kann ein Eis Touristen zu einer Insel ziehen?

Ein so besonderes Produkt - und das auf einer Insel!

Skarø Is ist ein ganz besonderes Unternehmen; zum einen lokal verankert und gleichzeitig mit einer globalen und internationalen Ausrichtung. Ein gutes Beispiel hierfür sind die zwei Cafés des Unternehmens: Das eine Café ist ganz natürlich auf Skarø platziert. Das andere liegt im Zentrum von Paris! An beiden Cafés ist der Eis sehr beliebt! - besonders auch weil Gäste hier neue Geschmacksvarianten ausprobieren können, die noch nicht ein Teil des Sortiments sind.

Skarø Is

Skarø Is betreibt hauptsächlich die Produktion von Eis im Becher mit mehr als 70 verschiedenen Geschmacksvarianten von Gourmet bis zu proteinreichem und veganem Eis. Der Gründer Martin Jørgensen erzählt, dass die vielen Geschmacksvarianten ein Ausdruck dafür sind, dass die Natur auf nachhaltige Weise in die Produktion miteinbezogen wird. Zum Beispiel kann man als eine Anerkennung des Reichtums der Natur ein Eis mit dem Geschmack von Birkensaft und Tang probieren.

Er erzählt:

Wir arbeiten intensiv mit der Natur und machen in verschiedenen Zusammenhängen auf die Vielfalt der Natur aufmerksam. Die Natur trägt einzigartige Geschmackserlebnisse und gesundheitsfördernde Produkte bei, aber für uns dreht sich die Eisproduktion auch darum, durch eine nachhaltige Nutzung der Ressourcen eine bessere Balance in der Natur zu kreieren.

Skarø Is

Jedes Jahr besuchen dänische und deutsche Touristen das Eis-Café aus der Einstellung, dass man doch nicht an Skarø vorbeisegeln kann, ohne am Café und im Hafen vorbei zu schauen und ein Eis zu essen. In dem Zusammenhang hatte Martin Jørgensen ein schönes und zum Nachdenken anregendes Erlebnis mit einer kleinen Gruppe von älteren Gästen, die es gewöhnt waren, im Sommerland umher zu reisen und Gourmet Erlebnisse zu suchen. Sie hatten als Richtlinie für ihre Auswahl von Restaurants ausgesucht, dass ein Restaurant das Skarø Eis führen muss. Skarø Is wurde damit ein Qualitätsstempel für die Gruppe - was gleichzeitig eine große Anerkennung für Skarø Eis ist.

Über Skarø Is