Øpas
Strynø Frugthave

StrynØObstgarten

StrynØObstgarten ist eine Oase von duftenden Apfel- und Obstplantagen und dazu eine kleine, interessante Mosterei. Jedes Jahr öffnet die Mosterei ihre Türen für alle, die sich für ein magisches Erlebnis der Sinne interessieren.

StrynØObstgarten ist eine Oase von duftenden Apfel- und Obstplantagen und dazu eine kleine, interessante Mosterei. Jedes Jahr öffnet die Mosterei ihre Türen für alle, die sich für ein magisches Erlebnis der Sinne interessieren. Die treibende Kraft hier ist Mette Meldgaard – oder eher ihre Neugier, welche Geschmäcke man hervorbringen kann, wenn man selbst die Zutaten produziert und der Verarbeitung vorsteht. Bei StrynØObstgarten ist Ökologie für den guten Geschmack entscheidend. Es wird nach biodynamischen Methoden gearbeitet, welches das Terroir und den besonderen Ausdruck des Jahres noch weiter im Geschmack hervorbringt.

Der gute Lehmboden, die vielen Stunden Sonnenschein, der Wind, das Salz und das besondere Klima, das es auf Strynø gibt, ist in jeder Flasche konzentriert

erzählt Mette Meldgaard, die gerne Besucher hereinbittet. Sie gibt eine Führung, wo sie von ihren Ideen, den Bäumen, den Most, ja von allem erzählt – das Ganze kombiniert mit Geschmacksproben. 

Strynø Frugthave
Strynø Frugthave

In der Mosterei beschäftigt sie sich mit den Unterschieden der Apfelsorten und experimentiert mit anderen Obstsorten und Kräutern, um die richtigen Geschmackskombinationen zu erreichen. Das resultiert in eine große und variierte Auswahl von Mahlzeitmost ohne Alkohol. Der Verkauf geht an Private, aber auch an die besten Restaurants Dänemarks und ihre Most-Menüs..

Viele werden von der großen Palette von Geschmacksvarianten und Sinneserlebnisse überrascht sein. Deshalb besuchen uns sowohl Feinschmecker, die den Geschmacksausdruck eines jeden Most in der Tiefe analysieren möchten. Aber auch Pensionäre und Familien, die durch den Geschmack und Duft vom Most aus den verschiedenen Sorten wie Ingrid Marie und Filippa Erinnerungen und Rezepte teilen

Strynø Frugthave
Strynø Frugthave