Ranum Samsø

RanumSamsø ist ein neuer Schmuckbetrieb auf Samsø – die Inhaber, Ulla und Bent Ranum, betreiben selbst das Geschäft.

Am 1. September 2013 öffneten Ulla und Bent Ranum die Türen zu dem kleinsten und gemütlichsten Schmuckgeschäft, RanumSamsø, in der Brundby Hovedgade 3.
Hier wird Schmuck aus eigener Herstellung verkauft, inspiriert von der Schönheit der Natur, die uns auf der schönen Insel umgibt. Hinter dem Geschäft werden die Schmuckstücke in eigener Werkstatt hergestellt, nach alten fachgerechten Traditionen. Das Paar führt über 40 Jahre Erfahrung und Tradition mit sich. Sie haben in allen Bereichen der Schmuckbranche Erfahrungen gesammelt, daher können sie jede denkbare Aufgabe lösen.

Bent ist gelernter Goldschmied. Nach abgeschlossener Lehre und ein paar Jahren als Angestellter, gründete das Paar in 1975 ihre eigene Firma in Aarhus. Hier arbeiteten sie viele Jahre, angefangen von der Reparation, bis hin zur Produktion und dem Verkauf eigener Kollektionen für eine Reihe dänischer Schmuckgroßhändler.

Nachdem sie 17 Jahre ein Ferienhaus auf Samsø besessen hatten, wussten Ulla und Bent, dass sie hier ihr Arbeitsleben beenden wollen – und zwar mit einer Werkstatt und einem kleinen Laden. Einen Laden zu besitzen war das einzige, was sie in der Branche noch nicht ausprobiert hatten, und in 2013 sattelten sie noch einmal um und fingen von vorne an.

Alle die, die Samsø noch nicht kennen, sollten die Fähre nehmen, ein Fahrrad mieten und das kleine Insel-Paradies erleben. Wenn Sie dann nach Brundby kommen, empfiehlt es sich, eine Pause zu machen und den schönen Schmuck anzusehen.

Ulla und Bent haben immer Lust, ihren Schmuck zu zeigen oder einfach ein bisschen zu plaudern.